Das Projekt konsolen.net wurde im Sommer 2007 eingestellt. Bei diesem Internetauftritt handelt es sich nur noch um ein Archiv der Inhalte von 1996 bis 2007.

Konsolen.net > News > Xbox: E3: "Jet Set Radio Future"

news

28.05.01 - Xbox: E3: "Jet Set Radio Future"

geschrieben von Sascha Gläsel um 0:27 Uhr.

Microsoft darf sich freuen. Sega setzt sein hochgelobtes Inline Skates Action Abenteuer auf der Xbox fort. Versprochen sind umfangreichere Level, eine verbesserte Cell Shading Optik und natürlich noch mehr Tricks und Combos der Skating Artisten im Tokioto des Jahres 2024.

Wenn man die Messedemo nimmt (eine aufgebohrte Version des Tokyoto Station Levels), scheinen diese Versprechungen auch voll in die Tat umgesetzt zu werden. Da wäre zunächst der augenfällige Fortschritt in der Grafik hervorzuheben. Keine Slowdowns, keinerlei dezentes Draw-In wie im Dreamcast Vorgänger mehr und das Ganze mit noch mehr Details. Die zweite große Veränderung: "Jet Set Radio Future" spielt sich viel rasanter als der Vorgänger, da die Geschwindigkeit des Sequels hoch geschraubt wurde. Dies hat allerdings den Nachteil, dass die Steuerung anspruchsvoller geworden ist. Wie sich der neue Multiplayerpart präsentiert, wird erst die Zukunft zeigen, da dieser in der Demo leider noch nicht integriert war. Bis zu vier Spieler sollen sich dann entweder mit- oder gegeneinander in den Straßen Tokiotos die Ordnungshüter der Stadt vom Hals halten und fleißig Logos ihrer Gang sprayen. Selbst eine Onlinekomponente ist angedacht. Gespannt darf man auch sein, wie das angekündigte Teamwork umgesetzt wird. So sollen nur in Zusammenarbeit mit anderen Spielern bestimmte Stunts oder Angriffe möglich sein durch die man erst neue Bereiche erreichen kann. Klingt alles sehr, sehr vielversprechend. Wann Sega sein Skaterspektakel auf die Xbox Fans loslassen wird, ist noch unbekannt.

Quelle: Daily Radar UK; IGN.Xbox

Copyright 1996-2007 bei Jochen Rentschler. Alle Rechte vorbehalten.