Das Projekt konsolen.net wurde im Sommer 2007 eingestellt. Bei diesem Internetauftritt handelt es sich nur noch um ein Archiv der Inhalte von 1996 bis 2007.

Konsolen.net > News > Dreamcast: Internetprovider nun frei wählbar

news

21.11.01 - Dreamcast: Internetprovider nun frei wählbar

geschrieben von Jochen Rentschler um 10:34 Uhr.

Einer Pressemitteilung zufolge ermöglicht Sega den Dreamcast-Besitzern ab sofort selbst über Ihren Internet Service Providers (ISP) zu entscheiden. Bis dato war man an den jeweils von Sega ausgewählten exklusiven Provider gebunden.

Nach dem Produktions-Stop der Dreamcast-Hardware sei man nun zu der Einsicht gelangt, dass bei der derzeitigen großen Auswahl an ISPs die Festlegung auf nur einen Provider nicht mehr zeitgemäß sei, so Sega.

Der Providerwechsel wird durch die Veröffentlichung eines neuen Browsers möglich, der die alten Versionen der Dreamkey-Software ablösen soll. Der Wechsel ist mit Ausnahme von Spanien und Portugal, wo noch verhandelt wird, in allen europäischen Ländern möglich.

Das Angebot von Online-Spielen will man weiterhin aufrecht erhalten, allerdings wird das Dreamarena-Portal in die Website von Sega Europe integriert.

Quelle: Sega Pressemitteilung

Copyright 1996-2007 bei Jochen Rentschler. Alle Rechte vorbehalten.