Das Projekt konsolen.net wurde im Sommer 2007 eingestellt. Bei diesem Internetauftritt handelt es sich nur noch um ein Archiv der Inhalte von 1996 bis 2007.

Konsolen.net > News > Allgemein: Electronic Arts dominiert Weihnachtsgeschäft

news

16.12.03 - Allgemein: Electronic Arts dominiert Weihnachtsgeschäft

geschrieben von Klaus Reiss um 12:17 Uhr.

Electronic Arts hat heute folgende Pressemeldung ausgegeben:


Köln, 16. Dezember 2003 – Seit dem Beginn des Weihnachtsgeschäfts 2003 führen Titel von Electronic Arts (EA) mit Abstand die deutschen Verkaufscharts für Computer- und Videospiele an. So belegen Spiele des Weltmarktführers für interaktive Unterhaltung zurzeit insgesamt sieben der Top 10-Positionen auf dem PC, darunter die ersten drei Plätze. Auch im Konsolenbereich dominieren EA-Titel mit fünf Spitzenplatzierungen in den Top 10 der PlayStation 2 von Sony, sowie vier bei der Xbox von Microsoft und drei bei Nintendos GameCube.



Beliebteste Spiele über alle Plattformen sind das Asphaltrennen „Need for Speed Underground“, der Fußballklassiker „FIFA Football 2004“ sowie die Adaption des Kinohits „Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“. Auch „Harry Potter: Quidditch Weltmeisterschaft“, „EA SPORTS Fußball Manager 2004“ sowie Spiele aus der „Sims“-Reihe gehören zu den viel gefragten Titeln vor dem Weihnachtsfest.



„Wir sind außerordentlich zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des traditionell für unsere Branche wichtigen Weihnachtsgeschäfts“, kommentiert Jörg Trouvain, EA-Geschäftsführer Deutschland, den bisherigen Verlauf der Saison. „Gegenüber dem schon starken Vorjahr haben wir nochmals deutlich zulegen können. Ich bin sicher, dass wir diesen Erfolg neben unserem starken Produkt-Portfolio sowie professionellen Marketing und Vertrieb vor allem unserem neuen, dominanten Auftritt am Point of Sale zu verdanken haben. Mit der „PoS 200-Initiative“ schaffen wir für Verbraucher wie Handelspartner gleichermaßen einen attraktiven Auftritt im Handel.“



Mit einem geschätzten Marktanteil von deutlich mehr als 20 Prozent über alle Plattformen ist Electronic Arts klar Marktführer im Bereich der interaktiven Unterhaltung. Zu den nächsten geplanten Veröffentlichungen gehören unter anderem „Die Sims brechen aus“ sowie „James Bond – Alles oder Nichts“.

Quelle: Pressemeldung/ Electronic Arts

Copyright 1996-2007 bei Jochen Rentschler. Alle Rechte vorbehalten.