Das Projekt konsolen.net wurde im Sommer 2007 eingestellt. Bei diesem Internetauftritt handelt es sich nur noch um ein Archiv der Inhalte von 1996 bis 2007.

Konsolen.net > News > Xbox: "DTM 2" mit verbessertem Schadensmodell

news

10.02.04 - Xbox: "DTM 2" mit verbessertem Schadensmodell

geschrieben von Sascha Gläsel um 0:06 Uhr.

Codemasters verspricht für DTM Race Driver 2: The Ultimate Racing Simulation ein verbessertes Schadensmodell seiner Racer. Schäden sollen sich nicht nur in optischer Hinsicht deutlich an euren Boliden zeigen, sondern sich zum Teil erheblich auf die Fahreigenschaften auswirken. Unterstützt wird das Ganze zusätzlich durch entsprechende Sounds, die zum Beispiel ein beschädigter Motor von sich gibt. Habt ihr es zu bunt getrieben setzt es sogar einen Totalschaden, bei dem ihr entweder ohne Punkte vorzeitig die Segel streichen müßt oder aber das Rennen wieder von vorne beginnen dürft.

"Erstmals spielen damit auch Parameter wie Eigengewicht und Einbaulage des Motors, Chassis-Aufbau und Fahrwerksverstrebungen eine Rolle bei der Auswirkung von Zusammenstößen. Gerade bei extrem versteiften Tourenwagen kann sich z.B. ein seitlicher Einschlag aufgrund des Einsatzes von Domstreben und anderen, der Stabilisierung dienenden Maßnahmen auf die komplette Achs- und Fahrwerks­geometrie auswirken - konstruktionsbedingt werden die einwirkenden Kräfte zum Teil auch auf die andere Fahrzeugseite übertragen."

DTM Race Driver 2: The Ultimate Racing Simulation erscheint voraussichtlich im April diesen Jahres für PC und Xbox. Xbox Live wird unterstützt. Der Netzwerkcode wird komplett neu entwickelt. Für deutsche Fans ist wieder die DTM Rennserie enthalten. Weitere Infos zum Spiel erhaltet ihr unter http://www.codemasters.de/dtm2.

Zum Schluss noch ein paar Bilder vom neuen Schadensmodell:

http://www.konsolen.net/news/images/dtm_rd2_xbox_pre_1.jpg
http://www.konsolen.net/news/images/dtm_rd2_xbox_pre_2.jpg
http://www.konsolen.net/news/images/dtm_rd2_xbox_pre_3.jpg
http://www.konsolen.net/news/images/dtm_rd2_xbox_pre_4.jpg

Quelle: Codemasters Pressemeldung

Copyright 1996-2007 bei Jochen Rentschler. Alle Rechte vorbehalten.