Das Projekt konsolen.net wurde im Sommer 2007 eingestellt. Bei diesem Internetauftritt handelt es sich nur noch um ein Archiv der Inhalte von 1996 bis 2007.

Konsolen.net > News > Multiplattform: "Commandos" wechselt Perspektive

news

15.10.04 - Multiplattform: "Commandos" wechselt Perspektive

geschrieben von Sascha Gläsel um 15:39 Uhr.

Die Pyro Studios werden den nächsten Ablager ihrer beliebten Commandos Reihe nicht mehr in einer isometrische Von-Oben Ansicht präsentieren, sondern haben auf die Ego-Perspektive umgeschwenkt. Commandos Strike Force wird über Eidos für PC, PlayStation2 und Xbox voraussichtlich im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen.

http://www.konsolen.net/news/images/commandos_prev_151004_1.jpg

Aus der Pressemitteilung von Eidos:
Commandos Strike Force entführt den Spieler nun mittels der First-Person-Perspektive direkt ins Geschehen. Er übernimmt die Kontrolle über drei Mitglieder der Einheit “Strike Force’“. Jedes der Mitglieder lässt sich auf eine andere Art und Weise spielen. Der Gamer kann zwischen folgenden Charakteren wechseln: dem Green Beret, einem Experten im Nahkampf und schweren Waffen, dem Scharfschützen, mit Nerven aus Stahl und einer todbringenden Präzision, und dem Spion, der sich unauffällig das Vertrauen des Feindes erschleicht. Letztendlich ist es dem Spieler überlassen, wie er die individuellen Fähigkeiten der Charaktere kombiniert und seinen Auftrag erfüllt.

http://www.konsolen.net/news/images/commandos_prev_151004_2.jpg

In einem vom Zweiten Weltkrieg erschütterten Europa gilt es, die Elite-Einheit hinter die feindlichen Linien zu führen und eine Reihe von miteinander verbundenen Missionen in Frankreich, Russland und Norwegen zu erfüllen. Ein Nazi-Schiff zu zerstören, feindliche Truppen in einen Hinterhalt zu locken, französische Resistance-Kämpfer zu befreien und einen General zu entführen - dies sind nur einige wenige der zahlreichen Missionen, die der Spieler meistern muss. Neben einem Singleplayer-Modus bietet das Spiel verschiedene Online Multiplayer-Modi.

Quelle: Eidos Pressemeldung

Copyright 1996-2007 bei Jochen Rentschler. Alle Rechte vorbehalten.